Anfrage aus der Schweiz - Königinnen fangen ??

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Anfrage aus der Schweiz - Königinnen fangen ??

Beitragvon Lumin » 21. Mai 2008 22:02

Hallo zusammen also erst mal grosses Lob an das gaze Antstore Team bin per zufall auf eurer seite gelandet und echt überrascht was ihr alles anbietet ^^ und an die User hir im Forum eure beiträge und Ideen etc haben mir echt weitergeholfen was meine Meisen/Haltung vorstellung betrifft xD. So nun zu meiner frage da ich in der Schweiz lebe und niemanden in Deutscher oder AT nähe kenne kann ich leider keine Ameisen über Antstore bestellen :-( ( evt find ich ja noch ne lösung ;-) ) Desshalb wollt ich fragen ob wer aus der Schweizer umgebung evt eine Königin oä zu verkaufen hätte xD oder noch besser könnt ihr mir Tipps geben wann man am besten Ameisenköneginnen fangen kann? Also wann schwärmen sie im normalfall oder wo findet man am ehsten die Köneginnen wenn sie die Paarung vollbracht haben ^^ ( verschiedene Arten) Begattet sind sie wenn sie keine flügel mehr haben oder? so das wär denk ich ma alles xP Danke ^^

mfg Lumin


ps: Liefert Antstore zB Tränken, Honigwasser, Blütenpollen , Insekten Yellys in die Schweiz? Per Internet Bestellung , oder nur Telefonisch
Lumin
newbie
newbie
 
Beiträge: 4
Alter: 36
Registriert: 21. Mai 2008 21:31
Land: Switzerland (ch)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon uta » 21. Mai 2008 22:24

Hallo Lumin und Willkommen hier im Forum. :D

In unserem Shop gibt es für Schweizer Kunden eine Extra-Infoseite.
Schau mal hier:
http://www.antstore.net/shop/shop_conte ... b60ce07a5a

Lies Dir das in Ruhe durch. Natürlich gibt es die Möglichkeit auch für Schweizer Intressíerte in unserem Shop einzukaufen. Durch die Nicht-EU-Zugehörigkeit der Schweiz fallen jedoch Zollgebühren an.
Bei Intresse bitte im Online-Shop direkt bestellen. :)

Wegen der zu berücksichtigenden Importbescheinigung können Ameisen nicht in den Warenkorb gelegt werden. Du kannst aber im Kommentarfeld Deinen Ameisenwunsch hinterlegen.

Für weitere Rückfragen verwende am besten unser Kontaktformular:
http://www.antstore.net/shop/shop_conte ... denservice

Auf unserem Marktplatz kannst Du auch eine Suchanfrage stellen. Vielleicht ergibt sich auf diesem Wege für Dich die Möglichkeit an Ameisen heranzukommen.

Was weitere Informationen zur Ameisenhaltung betrifft, empfehle ich Dir hier im Forum ein wenig rumzustöbern, und Dir vor allem die Haltungsberichte durchzulesen. Dabei werden Dir sicherlich viele Deiner aufkommenden Fragen beantwortet werden. - Viel Spass beim Stöbern. :)

Viele Grüsse
Benutzeravatar
uta
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 3304
Registriert: 15. Feb 2003 13:54
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 173 mal
Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Lumin » 22. Mai 2008 08:22

oh super danke für die schnelle Antwort ^^ Jo über Schwärmflug usw hab ich schon viel interesante Themen gefunden. und was den shop betrift werd ich sobald mein Formi vertig ist n paar sachen einkaufen, und im Sommer denk ich schau ich mal bei euch im geschäft vorbei wenn ich eh in Berlin rumm Torkle xD

mfg Lumin

ps: Wie siet das eigentlich aus wenn ich die maisen mit dem zug über die grenze nehme? meine im zug haben mich noch nie polizisten gefragt ob ich was zu verzollen hab oder gelten da die gleichen regeln?


ok dumme frage hat sich erledigt xP
Lumin
newbie
newbie
 
Beiträge: 4
Alter: 36
Registriert: 21. Mai 2008 21:31
Land: Switzerland (ch)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu History Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast