Anfänger hat frage

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon delirium » 20. Sep 2005 23:54

1. ja, genau so sieht es aus.

2. Nimm besser zwei Sand/Lehm Päcken...in diese Farm geht sehr viel rein.

3. Der Deckel mit Gitter ist schon sicher, jedoch existieren z.Z. Lieferengpässe und es dauert noch, bis dieser Deckel wieder lieferbar ist.
delirium
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Martin S. » 21. Sep 2005 00:14

??? Oder ist ist die Farm nur von 3 Seiten aus einsichtlich?

Nein, Du kannst es von vier Seiten aus betrachten ;)

2. Wieviel Sand + Lehm benötige ich Für das Becken? Ist es egal welchen Sand ich nehme?

Kommt drauf an, wie hoch du es haben möchtest.
Wenn es bis zum Rand aufgefüllt werden soll, bräuchtest Du mindestens 2x die Sand/Lehm Mischung (1 Liter)
100cm lang x 10cm hoch x 1cm tief = 1000cm³

PS.: Anscheinend gibt es den Glasdeckel mit Gitter nicht mehr, da ich nur den Glasdeckel ohne Gitter gefunden habe. War das Gitter vielleicht doch nicht so sicher? Ist es vom Nachteil wenn es kein Gitter hat, sondern komplett aus Glas besteht?

Nein, der Deckel ist Klasse, nur unser Glaser liefert derzeit sehr langsam. bzw. hat beim Deckel Probleme mit dem Kleber für das Gitter.

Gruß Martin :D
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Beitragvon LumAnt » 21. Sep 2005 19:52

Muss ich beim Panorama Glasbecken auf allen 4 Seiten so eine rote Folie anbringen?

Wie breit ist der Platz, beim Panorama Glasbecken, den die Ameisen zur Verfügung haben zwischen Außenglaswand und Arena-Glasplatte?

Gibt es ein Bild vom Aussehen des Deckels mit Gitter?
LumAnt
member
member

Beitragvon Martin S. » 21. Sep 2005 23:17

Hi LumAnt,

Frage 1: rote Folie kann angbracht werden, wenn das Becken sehr hell steht, bzw. sollte nur an den hell stehenden Seiten befestigt werden.

Frage 2: Der Abstand sollte wie beim Appartment 10mm betragen, leider ist die letzte Fertigung etwas größer ausgefallen <20mm. :roll:

Frage 3:
Bild

Gruß Martin :D
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Beitragvon LumAnt » 29. Sep 2005 21:46

Hi again,

danke für die Beantwortung meiner Fragen!!!

Jetzt sind mir leider noch ein Paar fragen eingefallen, wie Befeuchte ich am Besten so ein Panorama Becken soll ich nur an 2 Ecken so einen Schlauch befestigen oder reicht es wenn an einer Ecke ein Schlauch ist? Welchen durchmesser sollte der Schlauch haben und wie baue ich das ganze so auf, das keine Ameise in den Schlauch gelangt?

LumAnt
LumAnt
member
member

Beitragvon uta » 29. Sep 2005 22:17

Jetzt sind mir leider noch ein Paar fragen eingefallen, wie Befeuchte ich am Besten so ein Panorama Becken soll ich nur an 2 Ecken so einen Schlauch befestigen oder reicht es wenn an einer Ecke ein Schlauch ist?

Das bleibt Dir überlassen. Dort wo es feucht ist, werden sich auch gerne die Ameisen aufhalten. :)

Welchen durchmesser sollte der Schlauch haben und wie baue ich das ganze so auf, das keine Ameise in den Schlauch gelangt?

Als Drainage kannst Du einen Schlauch, aber auch einen größeren Trinkhalm für die Befeuchtung benutzen. Beide Enden solltest Du mit einem Wattepfropfen so verschließen, dass keine Ameisen sich einnisten können, aber Wasser tröpfchenweise an die Umgebung abgegeben wird.
Aber hierüber steht im Forum auch schon einiges. :)

Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon LumAnt » 30. Sep 2005 15:00

Welchen Durchmesser muss denn der Schlauch für die Drainage haben? Reichen da 6 mm Durchmesser?
LumAnt
member
member

Vorherige

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu History Forum