Ameisenauktion.de

Wenn Ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, seid Ihr hier genau richtig.

Re: Ameisenauktion.de

Beitragvon Martin S. » 15. Jul 2015 12:59

Hallo,

ich wollte euch informieren, dass wir unter Antstore ein neues Projekt (Ameisenauktion.de) gestartet haben.

Es ist eine Auktionplattform ähnlich wie Ebay die wir als eine Shoperweiterung eingerichtet haben.

Ihr könnt euch also mit dem selben Login wie im Shop oder dem Forum in die Ameisenauktion.de einloggen. Erst dann erfolgt die Registrierung bzw. Nutzungsmöglichkeit der Seite.

Neben günstigen ANTSTORE Sonderangeboten könnt ihr auch selber Angebote (Inserate, Auktion, Sofortkauf, Holländische Auktion) sowie auch Suchanzeigen einstellen.

Angebote von Privatpersonen ohne Sonderleistungen wie spezielle Platzierung, Fettdruck usw. bleiben für eine unbegrente Zeit kostenlos.

Im Gegensatz zur bisherigen Anzeigenplattform, soll dieser neue Markplatz für mehr Übersicht, Transparenz, einfachere Bedienung sowie sicherere Abwicklung für Käufer und Verkäufer sorgen.

Finanziert wird das Projekt durch den Verkauf unserer Sonderangebote und Restposten sowie durch Einnahmen der Gebühren von Sonderleistungen und gewerblichen Anzeigen.

Wie viele neue Webprojekte, wird es sicher auch hier noch einige Fehler bzw. Bugs geben. Wir bitten schon vorab um Verständnis und würden uns freuen, wenn Ihr uns über gefundende Fehler informiert.

Natürlich sind wir auch offen für neue Ideen oder Verbesserungsvorschläge zur Ameisenauktion.de
Ich wünsche euch viel Spass mit unserem neuen Projekt.


Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 2675
Bilder: 34
Registriert: 11. Dez 2002 15:58
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Re: Ameisenauktion.de

Beitragvon Garea2405 » 15. Jul 2015 13:16

WUHUU! Das erste Gebot ist gemacht :mrgreen:

Nein jetzt im Ernst, ich finde die Idee mit einer Auktionsplattform wunderbar, habe mir soetwas schon seit längerem gewünscht!
Der Aufbau ist auch gelungen würde ich mal sagen, man findet sich sehr leicht zurecht und es ist sehr übersichtlich! Bin gespannt was die Tage noch so an Angeboten eingestellt wird, sowohl von Antstore als auch von Privat.

Riesen Dankeschön schon mal und viel Erfolg und Spaß weiterhin!

Liebe Grüße aus München

Bene
Garea2405
member
member
 
Beiträge: 80
Alter: 30
Registriert: 13. Nov 2014 09:20
Wohnort: Fulda
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 1 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

Re: Ameisenauktion.de

Beitragvon Martin S. » 15. Jul 2015 15:16

Danke für das positive Feedback.


Wichtig wäre vielleicht noch zu sagen, dass wer sich nicht neu registriert sondern sich über den Login mit den Shop-Login-Daten anmeldet,
der muss nach dieser Anmeldung bzw. "neuen Registrierung" eventuell noch ein Benutzernamen eintragen.
Bei ganz neuen Registrierungen (auch im Shop) wird man gleich bei der Registrierung um einen Benutzernamen gebeten.

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 2675
Bilder: 34
Registriert: 11. Dez 2002 15:58
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Re: Ameisenauktion.de

Beitragvon Barristan » 20. Jul 2015 18:29

Hi,

sehr gute Idee, habe auch schon eine Auktion erstellt, allerdings erscheint sie noch nicht? Wird wohl jede Auktion manuell freigeschaltet?
Benutzeravatar
Barristan
member
member
 
Beiträge: 337
Alter: 41
Registriert: 12. Mär 2014 19:24
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 100 mal
Danke bekommen: 94 mal

Re: Ameisenauktion.de

Beitragvon Martin S. » 20. Jul 2015 19:19

Hallo,

nach dem Ausfüllen vom Formular kommt eine Gesamtübersicht.
Diese muss noch bestätigt werden. Vermutlich hast du an dieser Stelle nicht weiter geklickt?
Probiere es bitte noch einmal.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 2675
Bilder: 34
Registriert: 11. Dez 2002 15:58
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Re: Ameisenauktion.de

Beitragvon Barristan » 20. Jul 2015 20:26

Das Problem war, dass aus irgend einem Grund der 20.08. als Startdatum ausgewählt war.

Habe gerade gesehen, dass wenn man im Datumsfeld ist, man mit dem Maurad den Monat verändern kann. Evtl. nicht so gut, weil man ja mit dem Mausrad die Seite herunterscrollen will und wenn man es nicht merkt, hat man schon einen Monat erhöht ;)
Benutzeravatar
Barristan
member
member
 
Beiträge: 337
Alter: 41
Registriert: 12. Mär 2014 19:24
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 100 mal
Danke bekommen: 94 mal

Re: Ameisenauktion.de

Beitragvon Martin S. » 1. Aug 2015 19:40

Hallo,

die meisten Bugs sollten jetzt beseitigt sein.
Aktuell gibt es noch einen Darstellungsfehler nach dem Auktionsende.
Wir sind dabei auch diesen Fehler kommende Woche zu beseitigen.

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 2675
Bilder: 34
Registriert: 11. Dez 2002 15:58
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Re: Ameisenauktion.de

Beitragvon GroßesKrabbeln » 1. Aug 2015 20:18

Mich würde mal die Software interessieren, die ihr da einsetzt. Suche sowas schon längere Zeit für einen anderen Bereich, aber entweder kostet die ein paar Tausend Euro - oder sie ist einfach ...bescheiden...

Wäre nett wenn ich da eine Info erhalten könnte - gerne auch als PN.

Liebe Grüsse:
Tammy
Benutzeravatar
GroßesKrabbeln
member
member
 
Beiträge: 159
Registriert: 19. Apr 2007 18:42
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 7 mal
Danke bekommen: 23 mal

Re: Ameisenauktion.de

Beitragvon Martin S. » 1. Aug 2015 21:13

Hallo Tammy,

auch hier sind es mehrere Tausend Euro. Das teuerste ist das ständige anpassen und die Bug-Beseitigung, so dass unser Vollzeitprogrammierer bereits seit Januar an dem Projekt gearbeitet hat. Kostenlos wirst du auf diesem Gebiet nur einfache Anzeigeplattformen oder Scripte wie phpbb-Auction finden.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 2675
Bilder: 34
Registriert: 11. Dez 2002 15:58
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Re: Ameisenauktion.de

Beitragvon GroßesKrabbeln » 1. Aug 2015 21:26

Ich danke Dir für die Info (die ja nicht jeder gerne preisgibt ;) ). Programmiertechnisch hab ich leider selber genug zu tun, da kann ich mir das nicht auch noch aufhalsen ;)
Werde wohl selber dann irgendwann mal was zusammenbasteln müssen. Muss ja nicht in diesem Umfang sein, und bei mir geht es auch eher um eine Seite, die ich dann
in einen Shop oder auf der Homepage einbinden will - mehr zur "Gaudi" - da ist soviel Geld natürlich nicht drin ;). Mit dem Shop haperts da leider gewaltig ... werd da
dann wohl was auf der Homepage machen - und die selber ist schon seit Jahren überfällig (angefangen und nie zuende gemacht).
Na dann danke - und weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüsse:
Tammy
Benutzeravatar
GroßesKrabbeln
member
member
 
Beiträge: 159
Registriert: 19. Apr 2007 18:42
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 7 mal
Danke bekommen: 23 mal

Re: Ameisenauktion.de

Beitragvon Garea2405 » 1. Sep 2015 14:20

Hallo liebes Antstore Team,

ich hätte da mal eine rechtliche Frage bezüglich der neuen Plattform "Ameisenauktion.de". Da meine möglichkeiten daheim sehr beschrenkt sind, gute Makroaufnahmen der kleinen Mitbewohner zu machen, stellt sich mir die Frage, ist es erlaubt Bilder aus dem Antstore für Auktionen herzunehmen? Sprich, ich stelle eine Auktion für die Art XY ein und verwende dafür das passende Makro-Bild der Antstore Seite. Ist dies erlaubt oder nur mit dem Angeben des Copyright-Inhabers oder ist die gar grundsätzlich verboten und würde rechtliche Schritte nach sich ziehen? Ich Frage deshalb, da ich Auktionen ohne Bild leider immer sehr unansehnlich finde und mir leider nicht die nötige Ausrüstung für eigene bilder zur Verfügung steht.

Vielen Dank im Voraus schon mal und sorry falls das schon irgendwo stehen sollte, ich konnte leider nichts finden.

Mit freundlichen Grüßen,

Bene aus München :mrgreen:
Garea2405
member
member
 
Beiträge: 80
Alter: 30
Registriert: 13. Nov 2014 09:20
Wohnort: Fulda
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 1 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

Re: Ameisenauktion.de

Beitragvon Martin S. » 1. Sep 2015 21:16

Hallo und Danke für die Anfrage.

Was Lizenzrechte und Copyright angeht, so haben wir im unteren Teil vom Impressum alles zusammengefasst:
http://www.antstore.net/shop/info/imprint.html

Ein Auktionsangebot wäre ein kommerzieller Zweck und es ist auch kein Ladengeschäft.
Daher wäre die Verwendung nicht erlaubt.

Es macht aber auch keinen Sinn, ein fremdes Bild zu verwenden.
Der Bieter einer Auktion möchte ja die Originalkolonie sehen, auf die er bietet und keine fremde Kolonie.

Ein brauchbares Foto kann man auch schon fast mit jedem Handy erstellen

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 2675
Bilder: 34
Registriert: 11. Dez 2002 15:58
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Re: Ameisenauktion.de

Beitragvon trailandstreet » 2. Sep 2015 08:56

Wenn es um die Detailbilder der angebotenen Art geht, ich denke das weiß jeder, der sie sich anschaffen will, wie sie aussieht und ein Bild von der evtl mit angebotenen Anlage wird wohl auch jeder hinbekommen.
Benutzeravatar
trailandstreet
member
member
 
Beiträge: 973
Alter: 57
Registriert: 13. Mär 2014 11:24
Land: Austria (at)
Hat sich bedankt: 130 mal
Danke bekommen: 153 mal
Ameisen: Haltungsbericht(3)

Re: Ameisenauktion.de

Beitragvon Garea2405 » 2. Sep 2015 09:17

Okay, danke für die schnellen Antworten, ich werds mal versuchen, mal schauen was bei raus kommt ;)
Garea2405
member
member
 
Beiträge: 80
Alter: 30
Registriert: 13. Nov 2014 09:20
Wohnort: Fulda
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 1 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

Re: Ameisenauktion.de

Beitragvon olli8 » 5. Okt 2015 09:28

Wenn man Nachrichten erhält wäre es gut, wenn eine Anzeige, ein Popup oder eine kleine Zahl hinter den Nachrichten kommt, damit man schneller sehen kann, ob man was bekommen hat oder nicht. Anfangs hats etwas gedauert bis ich verstanden hab, dass keine Anzeige kommt und ich einfach immer wieder mal auf Nachrichten klicken muss.
olli8
member
member
 
Beiträge: 29
Alter: 33
Registriert: 24. Okt 2013 19:20
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Nächste

Zurück zu Feedback, Meinungen und User Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste