bin ganz neu hier im Forum und habe mich heute angemeldet, da ich eine wichtige Frage an euch habe. Hoffe ihr
steinigt mich nicht gleich.
Und zwar habe ich 3 L. williamsi Zwergtaggeckos, diese sollen ja auch Abwechslungsreich gefüttert werden und gehen eher an kleines Futter, da sie ja nicht gerade groß sind. Ich bin vor 3 Wochen nun zu meinem Freund gezogen und hier ist die Auswahl an Futtertieren echt miserabel.
Also haben wir mal überlegt, was können wir den an Futtertierzuchten betreiben, die auch noch hübsch anzusehen sind. Eine Ofenfischenzucht haben wir schon seit einigen Monaten und gerade wenn es kalt ist, hilft die doch mal gut über die Runden, wenn die Heimchen und co auf dem Heimweg erfrieren.
Mein Freund möchte schon lange Ameisen und da haben wir uns gefragt, ob man die den auch an die Geckos verfüttern könnten (gerade wenn man hier im Forum liest, dass die Kolonien oft sehr schnell dem Halter zu groß werden). Ich schätze mal, dass in freier Wildbahn auch Ameisen gefressen werden und so hätten wir beide was davon.
Er seine Ameisen und ich Futtertiere. Ist nicht so, dass ich alle Arbeiterinnen gleich verfütter, aber wenn die Kolonie gut läuft sollte es doch gut gehen wenn ich jede Woche einige verfütter.
Was meint ihr dazu?? Würde das überhaupt gehen? Welche Art wäre dafür geeignet?? Den Geckos sollte beim fangen und fressen natürlich nichts passieren.
Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen gesammelt?
Hoffe ihr könnt und da helfen und seit nicht böse das ich hier überhaupt sowas frage.
LG inri und Freund