aktuell: Honigwasser per Schwammnapf, Heimchen -zerteilt-, Mehlwürmer und verpuppte Mehlwürmer -zerteilt- und Fliegen am Stück.
Sowie einmal bisher
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar, die sie sehr gut angenommen haben.
Werde weiter experimentieren. Was ich festgestellt habe ist, dass sie in der Natur gefangene Insekten wie Fliegen immer den Mehlwürmer und Heimchen vorziehen.
Obst nehmen sie nicht an, sicher kann ich das aber nicht beurteilen, da ich nicht weiß, ob sie eventuell in meiner Abwesenheit doch davon naschen.
Ich habe einfach mal testweise einige Körner, die für meine messor barbarus - Kolonie bestimmt sind, gereicht. Wurden aber verschmäht.
Derzeit bekommen meine lasius niger jeden Tag eine frische Eiweißportion, was dem Koloniewachstum sehr gut getan hat. Nach 7 Wochen sind aus den anfang ca. 6-8 Arbeiterinnen gut 30 geworden. Die Zahl der Puppen liegt bei ca. 20-30, die der Larven und Eier ist aufgrund der Menge nicht mehr zählbar. Vor dem heutigen Umzug der Kolonie aus dem RG in die Erde der Farm würde ich die Anzahl auf mind. 100 schätzen.