Ich brauche dringend etwas Hilfe!
Ich habe seit ein paar wochen (3-4 wochen) nun Lasius niger.
Nachdem sie angekommen sind habe ich sie im reagenzglas in die arena gelegt und gewartet. Nach ca 2 Wochen kam dann doch langsam die frage was die da drin machen...scheinen ja sehr passiv zu sein und nur wenn nötig rauszugehen...soweit nichts allzu tragisches...doch was ich gelesen habe sollten nach ca 2 wochen ja doch schon erste umsiedelungsversuche oder auf jeden fall mehr aktivität von den Ameisen kommen, was bei mir leider nciht der fall ist
zumindest wurde ins reagenzglas nur ein wenig sand reingetragen,nicht so viel als dass da ein nennnenswerter hügel geschweige denn barrikade zwischen königin und "außenwelt" besteht, wie cih das auf anderen fotos schon gesehen habe, wenn die königin eier legt...
Nun weiß ich leider auch nicht ob die arbeiterinnenzahl langsam abnimmt...ich habe die rote folie um das reagenzglas gewickelt und wage ehrlich gesagt nciht sie abzunehmen,da das doch shcon recht viel achterbahn für die meisen wäre...und durchgucken is auch recht schlecht weil die folie ein bisschen verdreckt ist.
Gründe für dieses Verhalten kann ich mir nicht erklären, lege immer lieber etwas mehr honig + wasser (+alle 2 tage ein mehlwurm) rein...habt ihr ne ahnung oder könnt ihr mir erklären was da los ist? Kann leider keine qualitativ hochwertigen Bilder herzaubern da ich nur ne handycam habe zZ

)...oder dass die königin wenigstens mal eier legt (zumidnest kann ich des ned sehen wege nde mweißen sand ob da welche sind)...zumidnest is ned zugebaut...
weil meine imo ein wenig aus der art schlagen als die die ich im forum hier so gesehen habe 
O kann mir wer helfen bitte komt mir echt spanisch vor x(