Sanguinius' Polyrhachis dives!

Informationen, Haltungsberichte und Fotobeiträge

Sanguinius' Polyrhachis dives!

Beitragvon Sanguinius » 18. Aug 2006 14:37

Hallo an alle Halter, Solche die es werden möchten oder einfach nur Intressenten!

Wie der Tietel schon vermuten lässt will ich einfach nur einige Impressionen meiner Polyrhachis dives zeigen.

Zunächst einmal das 60er Becken mit deckel, in dem sie sich zur Zeit befinden. Links unten (leider nicht zu sehen) ist eine 26 mm Bohrung die es mir ermöglicht neue Becken anzuschließen. Becken Nr.2 ist schon so gut wie bezugsfertig.

Bild

Die gesammte Nestkonstruktion müsste jetzt ca. 35 cm lang sein und alle Hohlräume der Wurzel in der Mitte wurden verbaut. Da lagert leider grad auch die Brut und die meißten Arbeiter sind auch woanders. Am frühen Abend ist die altere (dunklere) Hälfte des Nestes fast kompltett mti Puppen dicht. Zumindest ist die gesammte Scheibe damit voll.

Bild

Bild

Bild

Von Heuschrecken dieser Größe standen gestern 4 auf dem Speißeplan. Dazu kamen noch 4 oder 5 (habs vergessen) mittlere Exemplare.
Und: Heute sehe ich nur noch eine Heuschrecke (recht ausgehölt), von 2 en fehlt jede Spur und von der letzten Großen finde ich nur noch die Flügel und ein wenig Chitinhülle. Die Kleinen-Mittleren verschwinden immer auf nimmer wiedersehn. Der Appetit ist recht ordlich...sowas gibts dann jeden 3ten tag oder so wenns nicht ganz soviel auf einmal ist eben alle 2 Tage.

Bei Fragen: Etweder PN oder einen Diskussionsthread aufmachen. :)

edit: Mir fällt grade auf dass ich die großen Bilder reingestellt habe. Sry, werde wenn ich mehr Zeit habe, durch kleinere ersetzten.

Mfg Felix
Sanguinius
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Zurück zu Polyrhachis - Informationen