Haltungserfahrungen Futterinsekten

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Haltungserfahrungen Futterinsekten

Beitragvon BACARDI ALLSTAR » 3. Mai 2005 13:16

So, hat zufällig jemand Erfahrungen mit folgenden Futterínsekten. Z.B.: wie hält man sie, Futter, Entwicklungsstadien ect.

Heimchen, Heuschrecken, Mehlwürmer, Mittelmeergrillen, Rosenkäferlarven, Zophobas, Teboraupen
BACARDI ALLSTAR
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Aleks » 6. Mai 2005 10:51

Hallo,

Die Heimchen hälstu du genauso wie die Grillen.
Wenn es eine kleine Zucht nur für Dich sein soll, sieht es so aus:

Du kannst ein plastik Faunabox dafür verwenden:

Damit die Tierschen viele Verstecke haben, und sich auch der Lebensraum innerhabl des Boxes vergrössert, tust Du dort zB Eierverpackungen rein (so ausgeprägte kartonverpackung).
Bei mir bakammen die Heimchen keinen Tofr, damit sie nur an bestimmten Plätzen ihre Eier legen.
Damit sie das schön dort machen, wo wir es wollen, bekommen die weibchen einfach kleinere Schachtel mit Toferde hingestellt.
Da werden die Eier gelegt. Ich hab die Schachtel nach ungefähr einer Woche ausgetauscht. Die mit den Eiern in ein anderes Faunabox (schön dicht, damit die Luftlöcher nicht zu gross sind) gestellt, und die Heimchen bakammen neue.
Was die Fütterung angeht. Die Erwachsenen bekammen eigentlich alles. Fischfutter, Zucker, Gemüsse, Weizenkleie usw.
Die kleinen bekammen eigentlich nur Fischfutter (Flockenfutter). Das reicht völlig.
die Raumtemperatur reich bei der Zucht auch aus. Das daurert aber alles länger. Desswegen würde ich so 28 - 30 Grad vorschlagen.
Wasser hab ich in einem Schwamm gegeben.
Ach, es ist sehr wichtig. Die Torferde mit Eiern darf nicht austrocknen. Sie muss immer feucht sein.

Falls Du noch fragen hast, schiess los. :D
Aleks
member
member

Land: Poland (pl)
Danke bekommen: 0 Danke

Zurück zu History Forum