Vorschlag zur Verbesserung des Forums

Wenn Ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, seid Ihr hier genau richtig.

Beitragvon uta » 14. Jun 2008 12:21

Hallo Stronzo,

Stronzo hat geschrieben:Hab ich da was falsch verstanden? Oder klappt da etwas noch nicht richtig?

Ne, Du hast da nichts falsch verstanden. :) Letzteres ist leider der Fall.
Wir haben auch gerade mit Bedauern festgestellt, dass sich da ein "Fehlerteufelchen" eingeschlichen hat und z.Zt. nicht alle User bewertet werden können :( . Beim Testlauf hatte es wunderbar funktioniert! Unser Webmaster muss in den nächsten Tagen da also noch korrigierend nacharbeiten.
Habt da also bitte noch ein wenig Geduld! Vielen Dank und schönes Wochenende!
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Felix » 14. Jun 2008 13:36

Ist mir auch schon aufgefallen. Naja jetzt kann Erne sich schon mal nen ordentlichen Vorsprung erarbeiten :D Aber auf jeden Fall gut, dass das so schnell umgesetzt wurde! Hab nur so meine Bedenken, dass manche Spaßvögel dann eventuell auch gute Posts wegen nichts und wieder nichts runtervoten könnten. Sollte das der Fall sein bringt es ja wieder nichts ;)
Naja das wird ja dann die Praxis zeigen.

LG Felix
Felix
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Stronzo » 15. Jun 2008 13:11

Keine sorge Felix du bekommst schon noch deinen einen Stern :P
Stronzo
member
member

Beitragvon Felix » 15. Jun 2008 13:45

Hehe das habe ich damit nicht gemeint. ;)
Hoffe aber trotzdem, dass das bald richtig umgesetzt wird, weil funktionieren tut es ja soweit ganz gut. (wenn auch nur bei den Mods :D )
[ironic]Yeah! Wieder ein Post mehr! [/ironic]

LG Felix
Felix
member
member

Beitragvon Erne » 15. Jun 2008 20:11

@Felix, so ist es nun mal, irgendwie wird die Arbeit, die für das Forum gemacht wird, auch manchmal belohnt.

Sind erstmal die Startschwierigkeiten für das Bewertungssystem beseitigt, bin ich Mir sicher, habt Ihr mich ganz schnell wieder überholt.

Neuerungen und Probleme, Wir arbeiten an der Beseitigung.

Grüße
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon webmaster » 17. Jun 2008 22:12

hallo,

der fehler, der dafür gesorgt hat, dass nur mods und admins bewertet werden konnten, wurde mittlerweile behoben, so dass nun jeder seine beiträge zum bewerten freigeben kann. dazu gibt es in der "beitrag verfassen" ansicht ein häkchen "Erlaube, diesen Beitrag zu bewerten", welches standardmäßig angeklickt ist. möchte man nicht bewertet werden, kann man dieses häkchen ausklicken.

nun ist es so, dass sämtliche beiträge die vor dem einbau dieser funktion verfasst wurden, standardmäßig auf "nicht bewerten" stehen. wenn man wert darauf legt, auch diese beiträge bewerten zu lassen macht man folgendes: beitrag editieren->häkchen "Erlaube, diesen beitrag zu bewerten" anklicken->beitrag speichern. zugegeben, ein recht hoher aufwand, falls man bereits einige hundert beiträge verfasst hat. alternativ kann ich alle beiträge eines bestimmten benutzers mit einer aktualisierungsabfrage zum bewerten freigeben. wer daran interesse hat, bitte eine PN an mich.

beste grüße,
Alex
webmaster
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 4
Land: India (in)

Beitragvon Erne » 18. Jun 2008 13:45

Eine Ergänzung dazu die eventuell noch mit berücksichtigt werden muss.
Für die User dieses Forums steht die Editfunktion nach Posten eines Beitrages nur für begrenzte Zeit zur Verfügung,
danach ist es nicht mehr möglich den eigenen Beitrag zu editieren.

Grüße
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 21 mal

Beitragvon Mr. Kanister » 18. Jun 2008 14:48

was vll auch toll wäre
wenn irgendwo stehen würde wie allgemin der durchschnittswert der Bewertungen des Users ist
weil zur Zeit sieht man ja nur die Durchschnittswerte für bestimmte posts
das fänd ich wie gesagt gut könnte man ja auf die Linke Seite packen dort wo auch die Anzahld er geschriebene Beiträge des Users stehen
MfG
Mr. Kanister
member
member

Beitragvon Acid » 18. Jun 2008 14:56

Hallo Mr Kanister,

man sieht schon die Durchschnittsbewertungen. :) Unter dem Usernamen sind ab der ersten Bewertung Sterne zu sehen, diese zeigen den Durchschnitt aller Bewertungen. Du hast jetzt schon 2 Sterne. ^^
Acid
member
member

Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Mr. Kanister » 18. Jun 2008 22:01

Ach so gut
ja hatte schon gesehen das sie die Sterne irgendwie geändert haben
war mir nun aber nicht sicher ob das hiermit zusammenhängt
ich schau sonst nämlich nie auf solche dinge ;)
aber ich danke jetzt wird das Forum interessanter weil man ehe mal auf die Qualität der Beiträge schließen kann
naja anscheinend sollte ich mir mehr Mühe geben xD
MfG
Mr. Kanister
member
member

Beitragvon donbilbo » 22. Jun 2008 17:22

Wäre schön wenn ihr einen Foren-Hack einbaut der mir zeigt wer mir in welchem Beitrag einen ganzen Stern =D> gegeben hat. Ich würde sowas wirklich gerne nachvollziehen können, so ist das bisschen albern.
donbilbo
member
member

Beitragvon Umpftelgrumpf » 22. Jun 2008 20:12

Ich finde dieses Stern-Geblödel total schwachsinnig...jemand stellt eine Frage und weil er als anfänger zB die alten Hasen langweilt bekommt er nur einen stern für seine frage...desweiteren steehn die leute dann generell in einem schlechteren licht da finde ich...also für mich keinerlei bereicherung
Umpftelgrumpf
member
member

Beitragvon JayB1983 » 22. Jun 2008 21:22

Nun, wieso sollte man für eine Frage belohnt werden? Es ist doch die Antwort, die in solchen Fällen bewertet werden muss. Und bei einer guten Antwort werden auch erfahrere Halter eine gute Note geben oder sich meinetwegen auch enthalten.

Ich denke, wenn man eine Frage in einem Beitrag vefasst, sollte man eh die Bewertung abschalten, weil dies sinnlos ist. Einfach das Häkchen entfernen und dann hast du die Probleme nicht.
JayB1983
member
member

Beitragvon Thyriel » 22. Jun 2008 23:27

Es würde überhaupt keinen Sinn mehr machen, wenn man sehen könnte, wer bewertet hat. Dann würde es nur zu weiteren Diskussionen und Rachebewertungen kommen.

Ich denke mal, das "Erfahrene" User die Fragen schlecht beantworten, wenn diese Frage zum 100.ten male nachgefragt wird.

Gruß Sascha
Thyriel
member
member

Beitragvon NoMa » 22. Jun 2008 23:29

donbilbo hat geschrieben:Wäre schön wenn ihr einen Foren-Hack einbaut der mir zeigt wer mir in welchem Beitrag...

Das halte ich für keine gute Idee, damit schafft man nur das Problem von Rachebewertungen, wie man es z.B. von eBay kennt. Das mit den Bewertungen muss anonym laufen oder garnicht.

Du hast ja immerhin die Wahl welche Beiträge du bewertbar machst. Wenn man Wert auf die Anzahl seiner Sternchen legt, kann man bei seinen weniger gehaltvollen Beiträgen das Häkchen entfernen.

Ich denke mal es ist normal, dass in der Anfangszeit bei manchen Leuten noch ungerechtfertigte Bewertungen stehen. Mit steigender Zahl von Bewertungen dürfte sich das dann aber irgendwo einpendeln.

Entsprechend wäre es vielleicht sinnvoll die Anzahl der Bewertungen, die ein Benutzer erhalten hat in der Nähe der Sternchen einzublenden. Dann kann man besser einschätzen wie aussagekräftig die Bewertung für denjenigen schon ist.
NoMa
member
member

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback, Meinungen und User Infos