30.5.2008 1. Tag der beiden Worker!
hallo,
es tut mir leid das ich jetzt erst anfange den haltungsbericht zu schreiben aber ihr habt nicht gerade viel verpasst.
also dann fange ich mal an.
Ich habe die Queen seit ein paar Wochen und es war keine Arbeiterrin dabei und auch nur wenig Brut. Seit ca. 1 Woche habe ich 2 Nacktpuppen die mit jeden Tag etwas dunkler wurden und schließlich gerstern nacht beim Gewitter geschlüpft sind. Ich war leider nicht dabei. Als ich gestern Abend gegen halb 11 zufällig nach meiner Queen geschaut habe, habe ich gesehen wie die erste Ameise versucht hat zu gehen. Sie war halt ziemlich wackelig auf den Beinen aber heute klappt es schon ganz gut, dann heute morgen ist auch schon die 2 Arbeiterrin geschlüpft. Die beiden kamen mir ganz schön groß vor für minor-arbeiterinnen, das liegt wahrscheinlich daran das ich es nunmal anders gewohnt bin;) Pheidole sind halt nicht so groß;)
nunja ich habe mich entschlossen die Queen und ihre riesen mannschaft;) in einem Ytong Stein zuhalten,dieses dauert aber noch ein bisschen.
Fotos werde ich natürlich auch welche machen sobald ich meinen Card-reader gefunden habe...^^ jetzt heißt es erstmal abwarten und tee trinken bis sich wieder ein paar larven zeigen.
mfg klasi