Ameisenfarm Standard - Wie genau befeuchten?

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Ameisenfarm Standard - Wie genau befeuchten?

Beitragvon Nico » 4. Jul 2004 17:44

Hallo!

Wenn ich die "Ameisenfarm Standard" vom Antstore kaufe, wie genau kann man dann den Innenraum befeuchten?

Die zwei Löcher aussen sind ja nur zum Anschluss von AntBox und/oder AntIsland da, wenn ich das richtig verstanden habe.

"Der Schlauch 10 mm Durchmesser wird auf Höhe der Farm zugeschnitten, beidseitig mit Watte verschlossen. Nun kann er seitlich/mittig (je nach belieben) in die Farm gebracht werden. Dann erst befüllen." heißt es dort. Aber 1. verstehe ich da irgendwie kein Wort und 2. gibt es ja im Shop dann nicht mal nen 10mm Schlauch sondern nur ab 12mm.

Also ich würde mich um eine etwas genauere Erklärung sehr freuen.


MfG
Nico
Nico
newbie
newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 4. Jul 2004 17:37
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: ANTCUBE - Ameisenfarm - S - 30x30 - Marmor weiß



Beitragvon Markus » 4. Jul 2004 19:29

>Aber 1. verstehe ich da irgendwie kein Wort und 2. gibt es ja im Shop dann nicht mal nen 10mm Schlauch sondern nur ab 12mm. <

Sorry, aber das ist doch sehr einfachf!?

Du schneidest ein Stück Schlauch (sollte auch in die Farm passen) so, dass es die Höhe der Farm hat, sicherst die Enden mit Watte ab, steckst das in die Farm, tust vielleicht noch was Kiesel rein, als Drainage und dann die Erde.
Durch den Schlauch kannst du von unten befeuchten.
Und zu 2. schau mal in nem Aquarienladen, oder auch Tiershop nach Schläuchen.
Benutzeravatar
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 4603
Alter: 36
Registriert: 23. Dez 2002 09:16
Wohnort: Bad Münstereifel
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 3 mal
Danke bekommen: 171 mal




Werbeanzeige: ANTCUBE - Ameisenfarm - S - 30x30 - Marmor weiß


Zurück zu History Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast