Fragen an Shop und alle User

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Fragen an Shop und alle User

Beitragvon Frico » 16. Mai 2006 21:30

Hallo,
Ich schreibe im moment einen langen Vortrag über Ameisen, für Biologie; besser gesagt eine Powerpoint pressentation mit Handzettel; Fur meinen Vortrag im Klassenraum ist es ja erlaubt jegliche Bilder aus dem Netz zu entnehmen, und in den Untericht zu intigrieren.
Jetzt aber möchten Leute in Foren die fertige Pressentation aus Neugier/selbsnutz gerne runterladen.
Dies würde ich gerne zu verfügung stellen, aber dann stelle ich auch Bilder vom Netz zur verfügung, geht das?Es ist ja nicht direkt,aber trotzdem.
Ich würde euch aber jetzt fragen ob ich z.b das Paraponera clavata Bild vom shop nutzen darf?sowie andere Bilder, von usern usw.
Ich werde anschlissend die Bilder im Antstore.de,dasameisenforum.de und im Ameisenhaltun.de zur verfügung stellen, wo ich Bilder auch nutzen werde.
Wenn ich die Bilder nicht nutzen darf, werdet ihr auch leider nicht die Pressentation sehen.

Bitte einwände posten, oder dafür Posten.
-Danke
mfg,
Frico
Frico
member
member

Land: Denmark (dk)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon delirium » 16. Mai 2006 22:47

Hm...

Schwierig...

Also für deine privaten Zwecke kannst du natürlich machen, was du willst. Aber das, was du machen willst, wäre ja eine Vorführung von Daten, die nicht dir gehören, bzw. dessen Urheber du nicht bist.
Von daher müsstest du jeden Inhaber der Rechte fragen, ob er damit einverstanden wäre...hast du ja vor....Mh...
Ob es da noch weitere Probleme gibt, kann ich dir nicht sagen...

Aber viel Glück!
delirium
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Martin S. » 16. Mai 2006 22:59

Hallo Frico,

eigentlich sollte bei uns überall ersichtlich sein, wer der Bildinhaber ist.
Die Bilder wurden uns von den Usern für diese Plattform zur Verfügung gestellt. Wir können aber nicht darüber verfügen, wenn jemand diese woanders verwenden möchte. Ich möchte Dich bitte, einfach eine PN oder Email an den jeweiligen Urheber zu senden, mit der Bitte Dir eine Erlaubnis zu geben.

Wenn Du Bilder von mir (m. sebesta) verwenden möchtest, so zeige mir bitte vorher um welches Foto es sich handelt und wo dieses Bild verwendet wird, dann kann ich Dir sicher auch ein OK geben.

Gruß Martin :D
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Land: Germany (de)
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Zurück zu History Forum