Hallo Zazinikki,
ich finde es schön, dass Du immer wieder Deine Haltungserfahrungen mit Deiner Messor barbarus Kolonie von Zeit zu Zeit ergänzt, und uns somit auf dem laufenden hälst. Vielen Dank dafür.
Es gibt in diesem Forum zwar schon einiges über Messor barbarus zu lesen, aber wiederum gibt es teilweise recht unterschiedliche Erfahrungen mit dieser Ameisenart und so ist es schön, dass die unterschiedlichen Erfahrungen gebündelt als breitgefächerte Informationen hier zu lesen sind, und Du auch mit Deinem Haltungserfahrungsbericht dazu beiträgst.
Wie ich Deinem Bericht entnehmen kann, hast Du derzeitig Probleme. Die Brut ist verschwunden.

Mmh, das ist misslich! Hast Du richtig nachgeschaut? Oder wurde die Brut eventuell woanders hin transportiert? Oder war die Proteingabe nicht ausreichend? Aber eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen. Du hattest ja auch im Mai geschrieben, dass Du Heimchen reichst. Auf der anderen Seite ist das Fressen von Brut immer ein Zeichen von Proteinmangel.
Schreibe mal weiterhin Deine Beobachtungen, Zazinikki! Noch ein Tipp! Vielleicht kann Dir Martin weiterhelfen, falls Du so gar keine Idee hast, woran das liegen könnte.
Hier ist nochmal seine
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
Ich wünsche Dir viel Glück, Zazinikki!
Viele Grüsse
Uta