Weisser Sand zu pulverig

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Re: Weisser Sand zu pulverig

Beitragvon Stiko » 31. Jul 2010 16:57

Hehe, überlesen haste es nicht, da ichs noch nicht gesagt habe. In meiner Anleitung stehts aber drin.
Schau dir einfach mal das Bild genauer an.
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
Auf dem rechten Bild sieht man mein Becken von hinten.
Wenn man die Rückseite genauer anschaut, sieht man in der Mitte der Platte unten im Seramisbereich einen Gummistopfen.
Dort habe ich vom Glaser ein 5mm- Loch bohren lassen.
Da ich das Schlauchgedöns nicht mag, kann ich an dieser Stelle mit einer Standartspritze jederzeit die Farm befeuchten, denn diese sind an der Stelle, wo die Nadel drauf kommt genau 4mm.
Stiko
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Stiko » 1. Aug 2010 08:15

So, ein Tag ist vergangen und dank der Flutung der Arena konnte schlimmeres verhindert werden.

Danke nochmal an ALLE für die nette Hilfe und Unterstützung.

Ich habe einge Infos als Beurteilung des Sandes im Shop hingeschrieben.
Mit ein wenig mehr Infos zu diesem Produkt wäre das ganze eventuell anders gelaufen.

Die Pheidole habe es sich nun erst mal in der Arena gemütlich gemacht und doch glatt eine stattliche Wand von 10cm Länge und 5cm höhe gebaut.
Seit der Flutung ist die Opferzahl drastisch gesunken und die sterberate hat ihren normalstand wieder erreicht. (3-4 täglich)

Hier mal ein Bild des Kunstwerkes. Warum ein RG besiedeln, wenn man ein Haus bauen kann ist wohl den ihr Motto.
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
Stiko
member
member

Beitragvon Stiko » 6. Aug 2010 11:18

Update.
Trotz perfekter und gleicher Haltungsbedingungen wie im alten Becken sterben täglich 15-20 Arbeiterinnen.
Viel ist nicht mehr da. Ich denke mal, wenn das so weiter geht ist bis Ende des Monats die Geschichte gelaufen.

Die hässlichen Risse sind teilweise bis 1cm breit geworden.

Normalerweise dürfte so ein Produkt nicht als solches verkauft werden. Die Mischung hat viele Monate Arbeit, Mühe und Zeit, welche ich in die Kolonie gesteckt habe innerhalb einer Woche vernichtet.
Hätte ich die Risiken auch nur geahnt, hätte ich nie den weissen Sand für meine Pheidole genommen.

Finger weg von der weissen Sand/Lehmmischung für Pheidole.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da ich ja gerade nun das Disaster schlechthin habe, wollte ich mal nachfragen, ob Soldaten die arbeiten der Arbeiterinnen übernehmen, wenn es keine Arbeiterinnen mehr gibt.
Ich habe, wenn es hoch kommt noch 50 Stück. Das dürfte rund 3-5 Tag noch aushalten. Komischerweise sind Soldaten nicht betroffen.
Stiko
member
member

Beitragvon Stiko » 12. Aug 2010 14:34

Update.
Der Totenhaufen wurde in eine ganz andere Ecke verlegt.
Es sterben zwar noch Arbeiterinnen, aber das scheint sich nun einzupegeln.
Ich hatte ja ganz ehrlich geglaubt das die Kolonie es nicht schafft.

Am Anfang waren es nur noch an die 60 Arbeiterinnen.
Mittlerweile sind es über 80.
Die Arbeiterinnen sind fleissig, bauen und versorgen die Soldaten.
Scheint zumindest so. Brut ist auch zu erkennen. Ich glaube, das schlimmste ist überstanden.
Stiko
member
member

Vorherige

Zurück zu Hilfe für Einsteiger