Wie ich gesehen habe gibt es nicht so viele Beiträge über die Ameisengattung Tetramorium
genau das wollte ich ändern, denn ich habe seit einiger Zeit eine Königin und ein paar Larven und Eier.Oft habe ich schon gelesen, dass manche ihre Königin benennen, also den Ameisen Namen geben, und das gleiche wollte ich auch machen. Das Problem ist mir fällt keiner ein, deshalb würde ich euch bitten, mir eine Nachricht zu schicken, wenn euch ein Name einfällt. Ich würde die sammeln und den Namen, der am häufigsten mir geschickt wurde, nehmen aber
ich werde euch da noch auf den Laufenden halten.So zurück zu den Ameisen. Die Königin hat heute schon einen Mehlwurm gefressen und das reicht ihr meistens für eine Weile ebenso ist die Ameise ziehmlich interessant und nicht aggressiv wie die Art beschrieben ist, aber das werde ich noch sehen. Auch hier eine Bitte wer diese Art mal gehalten hat, soll mir mal mailen welches ,,Becken``das beste für die Art ist, da ich momentan noch keins habe.
(sind ohne Heimat die kleinen armen Dinger)
Danke vielmals und bis bald und bis später
Zum Diskussionsthread: viewtopic.php?f=225&t=17132&p=143252#p143252
Edit Uta

bald dürfte eine Larve verpuppungsbereit sein. Leider weiss ich nicht, ob diese Art Nackt- oder Kokonpuppen hat. Wer das weiss bitte mir sagen
noch unklar. Heute werde ich noch ein wenig Gras anpflanzen, sieht nähmlich gut aus finde ich.
)