Aufmachung der Verpackung/des Pakets

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Aufmachung der Verpackung/des Pakets

Beitragvon shar » 16. Aug 2008 17:03

Servus.

Ich habe ja schon ein paarmal bei Antstore etwas bestellt und bin eigentlich recht zufrieden mit der Zuverlässigkeit und Versanddauer.

Da die Haltung von Ameisen, wie auch von Terrarientieren u.U. Unmut in der Nachbarschaft auslösen kann, ziehe ich es vor, sowas möglichst für mich zu behalten um nicht unnötig andere Leute damit "aufzuschrecken".
Dies wird mir aber doch massiv durch die Verpackung bzw. dem Paket von eurem Shop vereitelt, prangert z.B. doch groß und breit der Antstore-Shop-Banner auf dem Paket.
Wird dieses Paket dann z.B. in der Nachbarschaft abgegeben, so kann dies, was bisher zum Glück noch nicht passiert ist, einige lästige Frage aufwerfen und oft ist es dann doch so, daß wenn irgendwo eine Ameise auftaucht, diese natürlich dann von dem Halter kommt und nicht von draußen und damit Ärger ggf. vorprogrammiert ist.
Ein anderer Shop verschickt die Ware und Tiere in einer neutralen Verpackung, was ich für wesentlich besser halte aus o.g. Gründen.

Mir ist schon klar, daß dies fast kostenlose Werbung ist, es wäre aber für mich als Kunden (denke mal, anderen geht es ähnlich) schön, wenn dies grundsätzlich oder zumindest als Bestelloption für die Zukunft möglich wäre, ein neutrales Paket/Päckchen bekommen zu können, da es mir langsam doch zu kritisch wird.

Danke im Voraus.

Grüßle ~Shar~
shar
member
member

Danke bekommen: 3 mal

Beitragvon Umpftelgrumpf » 16. Aug 2008 17:14

Ich denke auch dass so große Banner nicht unbedingt notwendig sind, obwohl ich damit bisher eher coole Postbotensprüche geerntet habe als Ärger (gls Zusteller sind einfach der Hammer^^).

Es wäre vllt besser wenn man einen kleinen sticker oder soetwas auf die Verpackung bzw das Paket klebt und nicht dafür mit dem (eigtl schon recht schön) das ganze paket zutapt, sondern mit normalem Tape. Ich denke nciht dass das dann eine große Einbüße an Werbung wäre, denn diese Werbung sehen eigtl auch nur die Postboten.

Aber wie gesagt: Ich finde es recht angenehm, nur könnte man das vllt auch einrichten, dass man für Leute, die in einer Wohnung hausen und deren Mitbewohner nicht durch diese Aufschrift abgeschreckt werden sollen, ein schlichteres Tape oder Aufkleber zu verwenden :)
Umpftelgrumpf
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon rp12439 » 16. Aug 2008 17:18

Ich fände es auch besser wenn die Verpackung nicht nach Ameisen schreit :) Mein Nachbar hatte ein Paket angenommen und meinte ob jetzt bei ihm Ameisen in der Wohnung sind. Eine Woche später meinte er (ungelogen) er habe ein Ameisenproblem auf dem Balkon. Ich finde ja schon "Problem" unverschämt den Ameisen gegenüber. Es sind natürlich nicht meine. Sein "Problem" habe ich selber auf meinem Balkon. Was ich aber nicht als Problem sehe. Aber zurück zum Thema. Es könnte wirklich unangenehm werden, wenn die auf die Idee kommen das die von mir stammen sollen, wo sie ja jetzt wissen, dass ich etwas mit Ameisen zu tun habe. In den Augen vieler Leute sind es leider unverständlicherweise Schädlinge...
Und ja, meine Nachbarn sind was älter und eh komisch (sind sie das nicht alle :))...
rp12439
member
member

Danke bekommen: 2 mal

Beitragvon donbilbo » 16. Aug 2008 17:39

Das ist mal ein Wunsch von Shar dem ich voll und ganz zustimmen kann. Ich habe mich direkt bei der ersten Bestellung gewundert über dieses dicke Antstore-Paketband das da doppelt und dreifach um das Paket geklebt war. Päckchen von Herrn Kalytta oder von Apocrita kommen ohne Werbung ins Haus.... und haben als Absender eine normale Addresse, das finde ich viel besser.
donbilbo
member
member

Beitragvon klasi » 16. Aug 2008 17:48

Hallo,

wenn ihr eine bestellung aufgebt, kann man doch eine anmerkung schreiben da ist doch extra ein feld dafür.

Habt ihr schoneinmal darein geschrieben das ihr eine neutrales klebeband wollt?

Ich bin mir sicher das sie es gemacht hätten.So etwas zeichen ja zum Teil auch einen guten Service aus.

mfg klasi
Zuletzt geändert von klasi am 16. Aug 2008 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
klasi
member
member

Beitragvon König der Ameisen » 16. Aug 2008 17:48

Mmh also ich habe bis jetzt kein Problem damit und finde das auch nicht weiter schlimm. Ich würde es nur schade finden wenn doch dieses hübsche Band ganz verschwindet! Also würde ich auch für eine Bestellfunktion sein wo man dann zwischen neutralem und Antstoreklebeband unterscheiden kann. Denn bei einer Sache werdet ihr mir alle zustimmen das Band sieht doch echt geil aus oder?

edit: mmh klasi^^ du warst schneller
König der Ameisen
member
member

Beitragvon uta » 16. Aug 2008 21:23

Hallo zusammen,

das ist doch kein Problem! Wem es wichtig ist, ein neutrales Paket - also ohne Werbung - zu erhalten, formuliert diesen Wunsch bei Bestellaufgabe einfach im Kommentarfeld und dann wird es selbstverständlich im Versand auch berücksichtigt. :)

Bisher wurde von dieser Möglichkeit eigentlich nur vereinzelt Gebrauch gemacht - meist wenn es sich um ein Geschenk innerhalb der Familie handelte und der zu Beschenkende nicht gleich mitbekommen sollte, dass das Paket ein Geschenk für ihn ist.

Also wen es stört, kann den Wunsch nach neutraler Verpackung im Kommentarfeld hinterlegen.

Viele Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon klasi » 16. Aug 2008 21:57

Hallo,

das habe ich ja gesagt^^

mfg klasi
klasi
member
member

Beitragvon uta » 16. Aug 2008 22:25

Ja, das fand ich auch sehr gut und richtig, klasi! :thumright: Aber ich denke, dass eine zusätzliche Rückmeldung von Antstore nicht unangebracht war :)

Viele Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon shar » 16. Aug 2008 22:30

Servus.

Ok, danke der Infos.

Aus rein servicetechnischer Sicht würde ich so einen Button zum Anwählen für eine neutrale Verpackung sehr begrüßen, den, wie man sieht, wissen nicht alle oder kommen nicht alle auf die Idee dies extrig anzugeben und da wäre es für viele, auch zukünftige Kunden, eine gute Sache, wenn man auf diese Möglichkeit mit so einer Versandoption auch darauf hingewiesen wird, von dem, wenn auch geringen Umstand dies immer in Worte zu fassen zu müssen und auch als kleine Erinnerung bei einer Bestellung absehend - nur so als Anregung.

Grüßle ~Shar~
shar
member
member

Beitragvon shar » 19. Aug 2008 19:02

Hallo zusammen!

Hatte vor diesem Thema ja bereits eine Bestellung aufgegeben, SEHR angenehm überrascht war ich, als ich diese heute bei einer Nachbarin abholte - die Werbung wurde mit dunklem Klebeband überklebt, der Paketaufkleber war auch neutral gehalten und dies ohne ausdrückliche Aufforderung, nachträglich die Bestellung dahingehend noch zu ändern!

Hut ab! Damit hätte ich nicht gerechnet.
Und Danke dafür.

Grüßle ~Shar~

PS: Perfekt wäre es noch, wenn meine Handynummer und eMailadresse nicht mit bei der Adresse stehen würde, den die geht niemanden sonst was an.
shar
member
member

Beitragvon ronnie86 » 19. Aug 2008 22:07

Ja stimmt, da hab ich mich auch gewundert, warum meine Telefonnummer auf der Verpackung steht. Das muss doch nicht sein!
ronnie86
member
member

Re: Aufmachung der Verpackung/des Pakets

Beitragvon shar » 17. Mär 2009 19:08

Servus zusammen.

Die letzte Euphorie bei der Bestellung und die diesmalige Freude, daß das Paket schnell raus ging weicht jetzt leider wieder gänzlich dem Frust.
Ich habe extra dazu geschrieben, daß der Versand bitte in einer neutralen Verpackung erfolgen soll.
Heute durfte ich dann ein Paket entgegen nehmen, wo wieder dick das AntStore-Paketband drauf prangerte. :evil: [-X :x

Anbei, Handynummer und eMailadresse stehen auch immer noch auf dem Paketaufkleber.

Seit mir nicht bös aber das ist für mich und wie man hier ließt auch für andere Inakzeptabel.
Wäre schön, wenn ihr das nun endlich mal in den Griff bekommen würden. :x

Grüßle ~Shar~
shar
member
member

Beitragvon donbilbo » 17. Mär 2009 19:39

Die Aufschriften werden immer grösser. Ich glaub bei meiner letzten Sendung war das Antstore Logo sogar direkt auf dem Paket riesig drauf. Kostenlose Werbung oder was auch immer sie sich dabei denken....
donbilbo
member
member

Beitragvon shar » 28. Mär 2009 09:42

Servus.

Tja, und scheinbar ist die Taktik wohl nun die, die Sache auszusitzen als wie Stellung dazu zu beziehen oder sich zumindest ansatzweise dazu zu Äußern.
Sehr sehr schade.

Grüßle ~Shar~
shar
member
member

Nächste

Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE