Diskussion Atta sexdens Bericht

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Re: Diskussion Atta sexdens Bericht

Beitragvon Henrik » 11. Mär 2010 15:51

Hallo Elune,
erstmal danke für Daumen drücken. Auch ich drücke dir die Daumen das sich die Kolonie und Pilz wieder erholt.
Die Atta Königin ist ja schon sehr schwer und das Hinderniss das sie überwinden müsste um zu den neuen Pilz zu gelangen ist sehr groß. Ich denke mit Hilfe der Arbeiterinnen könnte sie eventuell kleinere Hindernisse überwinden aber nicht die Scheibe. Ich würde das ganze mal genau beobachten und wachsam sein falls die Königin doch dort auftaucht. Wenn sie es nicht schaffen sollte und der Pilz immer mehr abgebaut wird, müsste man überlegen sie selber zu verlagern. Oder baue eine Art Brücke aus einem Material wo sie drann hochklettern kann (Äste o.ä.).
Gruß
Benutzeravatar
Henrik
member
member
 
Beiträge: 116
Alter: 39
Registriert: 28. Jan 2004 18:13
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

Re: Diskussion Atta sexdens Bericht

Beitragvon Elune » 12. Mär 2010 08:54

Reinbauen kann ich leider nichts, da mich dann eine Armee von Arbeiterinnen überwältigen würde. ;)

Ich beobachte auch schon alle paar Minuten, um sicherzugehen das ich der Gyne dann kurz aus dem Becken heraushelfen kann. Mal abwarten wie es läuft, da auch der Pilz an an einer Stelle sehr nah am oberen Beckenrand ist. Wächst auf jeden Fall wieder alles wie es soll und Ameisen sterben auch nicht mehr.

mfg
Benutzeravatar
Elune
member
member
 
Beiträge: 307
Alter: 39
Registriert: 8. Mai 2009 18:09
Wohnort: Bonn Bad Godesberg
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 13 mal

Vorherige

Zurück zu Atta - Diskussion und Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast